Ich habs geschafft.

Meine Notropis haben ja nun schon des öfteres mal gelaicht.

Nun konnte ich sogar Eier einfangen und es sind sogar welche geschlüpft.

Ich stellte mich leider das erste mal etwas ungeschickt an.

Jedenfalls stehen nun im 60er Aquarium 2 500 ml Becherchen. Ein Becher mit Frischwasser welches dort absteht und ein Becher mit den Jungtieren drin.

 

Hier mal ein paar Bilder.

Denke mal sie sind hier etwa 2-3 tage nach dem Schlupf alt. Beim nächsten Bericht werde ich genauere Daten einfügen.

Insgesamt sind is 26. Bilder vom 22.02.2012

 

Leider sind mir 1 Tag danach 2 gestorben.

 

2 weitere sind nach 2 weiteren Tagen verpilzt. Habe nun Erlenzapfen aufgegossen und den Sud mit zu den kleinen gegeben. Ich hoffe, dass das etwas hilft.

Hier einmal Bilder vom 25.02.

 

Da das hierso nicht funktionierte und mir täglich einige kleine Notropis verpilzten, griff ich zu drastischen Maßnahmen.

 

Ich habe ein altes 60er Aquarium mit Plexiglas abgeteilt in 3 20 Liter Kammern. Darin kamen die letzten verbliebenen 13.

Dieser Trupp lebt dort auch noch bis heute. Keine Verpilzung nichts.

Nachstehende Bilder vom 19.03.2012

 

 

Die kleinen sind mittlerweile recht groß geworden. Außerdem nehmen sie weiter Farbe an.

Sobald mal Zeit ist, gibt es sicher auch neue Bilder.

Der Trupp zog am 30.03. in das 96er meiner Freundin ein. Ich brauchte den Platz, da es neuen Laich gegeben hat.

 

Es gibt neue Bilder. Muss aber dazu sagen, die hat nicht meine Freundin gemacht. Sondern das war ich. Genau deshalb, sind sie auch so grottig schlecht :D Bilder vom 05.04.2012