22.05.2012

 

Geschrieben von Deinem Frauchen:

„es ist so verdammt leer und still hier ohne ihn... die morgenrunde war so verdammt hart! kein schleichender schatten mehr hinter mir :( und niemand mehr bei Nero. Das Bettchen, unberührt und kalt... keine feuchte Schnauze die mir morgends meinen Arm abschleckt... keine knopfaugen mehr, die mich verschlafen ansehen und mir einen guten Morgen wünschen.... er fehlt so sehr....“

 

Nuki du warst und bist hier geliebt. Nun alles leer zu sehen, wo du immer gelegen hast, ist so verdammt hart. Dein Geschirr und Deine Leine fielen mir heute in die Hände. Es trieb mir sofort die Tränen wieder zurück ins Gesicht. Du warst immer sowas von glücklich wenn wir raus gingen und dir das Geschirr anlegten. Wie ein Schatten bist du hinter uns her getrottet. Du wolltest einfach immer nur bei uns sein. Auch wenn du hier nicht mehr durch die Räume schreitest, so bist du immer noch bei uns. Nämlich tief verwachsen in unserem Herzen. Sei dir gewiss kleiner Nanuk. Für mich war es eine Ehre dich kennen lernen zu dürfen. Deine Wandlung mit anzusehen, wie du vom kleinen Feigling, in einen stolzen kleinen Wolf zurück gekehrt bist. Ein Leben ohne dich, wird ein Schritt in eine harte Richtung gehen. Für uns alle hier, denn auch dein kleiner Kumpel Nero vermisst dich. Gestern Abend, als wir nach Hause gekommen sind, ist Nero durch alle Räume gelaufen und hat dich gesucht. Als ob wir ihn veräppelt hätten und dich versteckt hätten. Ich wünschte es wäre so……

Frauchen sagte immer: "Ihr werdet mal 100, ne?"
Doch nun?? Es ging alles so verdammt schnell....Dennoch war es schön mit anzusehen, wie sehr ihr euch über diesen Satz immer gefreut hattet…..

Diese Mail hat Daphne an alle verschickt.

 

Hallo Ihr Lieben,

 

 

 

 

Zu tiefst traurig möchten wir euch mitteilen,

dass unser über alles geliebter  

„Nanuk“

 

am 21.05.2012 die Reise ins Regenbogenland

angetreten hat und von uns gegangen ist.

 

 

 

 

Schweren Herzens mussten wir uns gestern

dazu entscheiden, ihn gehen zu lassen,

da er auch durch eine Operation nicht mehr

hätte gerettet werden können.

 

 

 

In seinem Körper, rund um Herz und Lunge

War sehr viel Eiter, welches sich schleichend

im Laufe der Jahre angesammelt hat und

nun, vor allem  seit Januar 2012,

obwohl er in stetiger Tierärztlicher Behandlung war,

Nanuk das Atmen immer mehr erschwerte.

 

 

 

Herz und Lunge waren angegriffen und befallen…

Eine OP hatte den Stand: SEHR Riskant…

Und eine wirkliche Heilung wäre gutgehend

Ausgeschlossen…

 

 

 

Wir haben uns entschlossen,

ihn von seinem „Leiden“ zu erlösen

und ihn in Frieden „gehen“ zu lassen

um ihm eventuelle Folgequalen zu ersparen.

 

 

 

 

Jedoch in unseren Herzen wird er ewig weiter leben!

 

 

 

 

 

 

Traurige Grüße

 

Steffen, Daphne und Nanuk sein bester Freund, Nero

 

 

 

 

 

NANUK: *10.08.2012        +21.05.2012

Von deinem Frauchen:

Heute morgen aufzustehen,
nicht mehr in seine Augen sehen,
seinen Atem nicht zu spüren,
sein Fell nicht zu berühren.
Es bricht erneut mein Herz,
so riesig ist der Schmerz.
Ein Teil von uns ist fort gegangen,
es half kein hoffen, half kein Bangen.

Die Entscheidung fiehl uns wirklich schwer,
wir vermissen ihn so sehr!