Manche können sich gar nicht ausmahlen wie schlimm das ist. Man geht voller Hoffnung zur Tierklinik und kommt völlig nieder geschmettert wieder raus. Es ist einfach unfassbar Traurig, was geschehen ist.

Wir nahmen Nanuk natürlich mit nach Hause. Zu Hause wartete sein Kumpel Nero. Nero musste wissen, was passiert war. So legten wir Nanuk auf seinen Platz. Nero wusste erst gar nicht, was los war und wollte mit Nanuk in den Garten. Anders kannte er es die letzten 2 1/2 Jahre nicht. Nero schaute dann abwechseln zu uns und dann zu Nanuk. Er ging zu Nanuk hin und schleckte ihn ab...legte sich dann zu ihm.

TIERE HABEN AUCH GEFÜHLE UND SIE KÖNNEN TRAUERN!!! 

 

 

Anschließend ließen wir noch die Katzen abschied nehmen. Ich glaube auch sie waren sehr bestürzt darüber.

Die Eltern von Daphne boten an, dass Nanuk bei ihnen begraben werden durfte. So luden wir Nanuk ein und fuhren zu Daphnes Eltern.

Auch dort nahm sein Kumpel Gem und seine Freundin Mocha und Peal abschied von ihm.

Danach haben wir ihn begraben. Wir finden, er hat einen schönen Platz bekommen. Ich glaube schon heute, dass wir ihn ganz oft dort besuchen werden.

 

Daphne hinterließ ihm ihre Kette, die sie an diesem Tage trug.
Daphne hinterließ ihm ihre Kette, die sie an diesem Tage trug.

 

Wir blieben noch lange bei Daphnes Eltern. Doch irgendwann war auch für uns die Zeit gekommen heim zu fahren.

Zu Hause suchte ich das Bild, welches Daphne am meisten gefällt, suchte ein Kerze dazu und stellte dieses auf das Aquarium.

Daphne stellte dazu noch eine Rose und 2 Engelchen, die ihm bei dem Weg über die Regenbogenbrücke begleiten sollten.

 

Diese Kerze wird so lange leuchten, bis sie von selbst erlischt.
Diese Kerze wird so lange leuchten, bis sie von selbst erlischt.