Wir bekamen bei uns im Januar 2010 einen neuen Fußboden in den Raum, wo das Aquarium steht. Also musste das Aquarium seinem Platz eine kurze Zeit lang weichen.

Wir haben uns dafür entschieden, die Fische raus zu nehmen, die Pflanzen zu entfernen und das Wasser so weit es geht abzulassen.

 

Zwischenzeitlich habe ich mich noch entschieden 4 Skalare einzusetzen. Einer davon ist leider im April 2010 aus unerklärlichen Gründen verstorben. Nun leben die 3 im Trio. Streitereien gibt es keine und gemeinsam umherschwimmen tun sie trotzdem.

 

Zunächst einmal Bilder, wie es vor dem Umzug ausgesehen hat

 

Am 31.01. 2010 ging es dann los.

Hier sind die Bilder von unserem Umzug.

Das Aquarium haben wir immer stückweise (rechts vor, links vor im wechsel) nach vorne gehieft. Man glaubt garnicht, dass so ein Becken und Unterschrank noch mächtig Gewicht haben kann.

 

Einige Zeit später war dann auch die Trübung verschwunden und das Becken war wieder so, wie es jeder gerne sieht.

Zu den Guppys im Becken sei zu sagen, dass sie da nur kurzfristig drin waren, bis das Becken meiner Freundin fertig war.

 

Im Februar 2010 wurden dann auch mal neuere Bilder vom Aquarium gemacht.